OPen
Photo: Niklas Kortenhaus

Falling Matter(s) - Contemporary Dance

Open Level

Kursbeschrieb

Beim Fallen wird potenzielle Energie in kinetische Energie umgesetzt. Wir lernen spielerisch, tänzerisch und analytisch, uns diese zu Nutzen zu machen, daraus zu profitieren und damit umzugehen, wobei wir aus den vollen Ressourcen schöpfen. Im Fokus ist ein nachhaltiger Umgang mit unserem Körper bei jeder Art von Bewegung. Wir bedienen uns aus der Toolbox des Contemporary Dance. Somit erforschen und erweitern wir körperliche Fähigkeiten tänzerisch und mit viel Achtsamkeit um unsere Körperintelligenz zu schulen das System zu resetten und Neues abzuspeichern. Falling Matter(s) ist eine Auseinandersetzung mit der allgegenwärtigen Schwerkraft. Dabei wird differenziert an die Komplexität der Motorik herangeführt.

AN WEN RICHTET SICH DER KURS?

Ob du gerne tanzt oder boulderst, dieser Kurs ist für alle die interessiert daran sind, auf einer tiefen Ebene mit dem Körper zu arbeiten. Entdeckungstour nach verborgenem Potenzial.

WAS BRINGST DU MIT?

Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Bringt bequeme Kleidung mit, gearbeitet wird Barfuss.

Kurs-Anmeldung

Kursanmeldung an info@reconnectingcircles.org mit dem Betreff "Kursanmeldung für Bewegung – Falling Matter(s)".

Datum

Donnerstag

Kosten

Weitere INFO

Zeit

20:00 – 21:15 Uhr (Kursstart Mai 2024)

ÜBER MICH

Mein Name ist Simona Kortenhaus. Ich bin freischaffende Tänzerin, Tanzlehrerin und Yogalehrerin. Zurzeit kollaboriere ich unter anderem in dem Collective BETTER LATE, das sich mit der Frage der Nachhaltigkeit auseinandersetzt. BA (Hons) in Contemporary Dance, ausgebildete Lehrerin für Hata Yoga (200h) nach den Yoga Allianz Richtlinien sowie Lehrerin für Post- und Prenatal-Yoga.